Dr. Mathias Hein

Dr. Mathias Hein ist seit 1996 selbständiger Berater und Trainer in der Personal- und Organisationsentwicklung.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind Führungskräfte-Entwicklung, -Training und Coaching und Projektmanagement.

Er begleitet Unternehmen und Organisationen bei der Neuausrichtung, der Strategie- und Zieldefinition und bei der Implementierung von Managementinstrumenten.

Mathias Hein studierte Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften und Soziologie und Promovierte 1993 zum Doktor der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

Fünf Jahre wissenschaftliche Mitarbeit an verschiedenen Universitäten in den Bereichen Bildungs- und Partizipationsforschung und der Personal- und Organisationsentwicklung.

Lehrbeauftragter u.a. an der Universität Bremen, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

Mitbegründer und langjähriger Geschäftsführer des Sinfonie-Orchesters „musica viva“ Bremen.

Buchveröffentlichungen